Verstorbene oder vermisste Tiere

 

Verstorbene Tiere

 

Wenn unsere Lieben ihren Körper abgelegt haben und den Übergang in eine körperlose Form vollbracht haben, bleiben bei den Hinterbliebenen der Schmerz und die Trauer über den Verlust oft über sehr lange Zeit bestehen.

Ein Gespräch mit dem verstorbenen Tier kann in vielen Fällen helfen, den Schmerz zu verarbeiten und die Vorwürfe, die wir Menschen uns selbst häufig machen, aus dem Weg zu räumen.

In der Regel tragen uns die Seelen nichts nach, denn im Grunde unseres Herzens bestehen wir alle aus Liebe und Dankbarkeit.

Manchmal kommt es vor, dass Seelen, die ihren Körper abgelegt haben, nach einer gewissen Zeit (das ist bei jeder Seele unterschiedlich) wieder zu ihren Menschen in körperlicher Form zurückkehren, also neu inkarnieren.

Einige bleiben lieber in körperloser Form bei ihren Menschen und stehen ihnen weiterhin beieb.

 

Vermisste Tiere

 

Hierbei handelt es sich überwiegend um Katzen, die sich aus verschiedenen Gründen verirrt haben und den Weg nach Hause nicht mehr wieder finden oder die in Kellerräumen oder Garagen eingesperrt sind.

Tierkommunikation kann natürlich helfen, das Tier selbst zu fragen, ob es weiß, wo es ist oder wie in etwa die Umgebung aussieht.

In erster Linie dient Tierkommunikation aber der Beruhigung von Mensch und Tier, einfach, weil man ein Lebenszeichen vom geliebten Tier erhält.

Aber die Hoffnung und Erwartung der Tierhalter, durch Tierkommunikation das Tier wiederzufinden überwiegt in vielen Fällen die realen Möglichkeiten.

Denn der/die Tierkommunikator/in kann lediglich das wiedergeben, was das Tier wahrnimmt.

Tiere, die sich verlaufen haben, wissen aber natürlich meistens selbst nicht, wo sie sind.

Die Chance, ein entlaufenes Tier wiederzufinden, liegt bei 50/50.

Ich persönlich werde natürlich immer mein Bestes geben, zu helfen, kann aber für nichts garantieren!